Wunder der Erde bewusst erleben

Mexiko Oktober 2020

Rundreise Mexiko – Pyramiden, Hochkulturen & Götter

26.10. – 11.11.2020

  • Besuch verschiedener Pyramiden und Tempel

  • Wasserfälle Misol Ha und Agua Azul

  • Zwei Tage in der Stadt der Götter Teotihuacan

  • Olmeken-Park La Venta, Vulkan Popocatepetl

  • Größte Pyramide der Welt & dickster Baum der Erde

  • Palenque, Cholula, Monte Alban, Teotihuacan

  • durchgängige Reiseleitung durch Boris Schneickert

 

 

Reiseablauf

An mehreren Tagen bieten wir ein fühlen & erleben in Form von Meditationen an. Diese dienen dem Wohlbefinden und sind freiwillig. Wir können uns so mit geschlossenen Augen und entspannter Atmung auf die Erlebnisse, die besondere Atmosphäre der Kraftorte und die Natur einlassen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. 

 

Montag, 26. Oktober 2020

Nach Ankunft am Flughafen Mexico-City wirst Du empfangen und zu unserem Hotel gebracht*. Am Abend kommen wir zu einer Begrüßungsrunde zusammen und erhalten Informationen zum Ablauf der Reise.

Übernachtung: Hotel in Mexico-City

 

Dienstag, 27. Oktober 2020

Nach dem gemeinsamen Frühstück machen wir einen Rundgang durch die Hauptstadt Mexikos. Wir besichtigen den Zocalo, den Nationalpalast und die Ausgrabungsstätte Templo Mayor. Nach dem Mittagessen machen wir uns wieder auf den Weg und besuchen den Chapultepec-Park sowie das sehr sehenswerte Nationalmuseum für Anthropologie, in dem wir eine große archäologische Sammlung vorfinden, darunter z. B. den Stein der Sonne.

Übernachtung: Hotel in Mexico-City


Mittwoch, 28. Oktober 2020

Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren wir zum Flughafen und fliegen nach Villahermosa. Dort angekommen steht der Hotel-Bezug und das gemeinsame Abendessen an.

Übernachtung: Hotel in Villahermosa


 

Donnerstag, 29. Oktober 2020

Heute besuchen wir das Museum „La Venta“. Das Freilichtmuseum an einem See zählt zu den wichtigsten archäologischen Museen des Landes. Neben zahlreichen Funden aus der Olmeken-Zeit, darunter auch vier Kolossalköpfen, sehen wir auch einige hier lebende Tiere in einem kleinen Zoo. Am frühen Nachmittag fahren wir weiter nach Palenque. Dort lassen wir nach dem Hotel-Bezug den Tag in einem gemütlichen Restaurant ausklingen. Am Abend bieten wir eine Entspannungs-Meditation an.

Übernachtung: Hotel in Palenque

 

Freitag, 30. Oktober 2020

Am späten Vormittag erkunden wir gemeinsam den idyllischen und gleichzeitig lebendigen Ort Palenque, der tief im Dschungel liegt. Nach dem Mittagessen in der Ortsmitte besteht die Möglichkeit zu einer Meditation, in der wir uns für die Energie des Ortes und die Verbindung mit der Natur und den Tieren vor Ort öffnen. Der Abend steht zur freien Verfügung.

Übernachtung: Hotel in Palenque

 

Samstag, 31. Oktober 2020

Wir halten uns bis zum späten Nachmittag auf dem weitläufigen Gelände der Mayastätte Palenque auf. Hier gibt es den berühmten Tempel der Inschriften, den Palast und den Sonnentempel zu bestaunen, die zudem alle recht gut erhalten sind. Neben dem Kreuztempel und dem Blätterkreuztempel sind einige weitere Bauten im dichten Dschungel zu sehen. Erst kleine Teile der ursprünglichen Maya-Stadt konnten bisher freigelegt werden. Nach der gemeinsamen Erkundung besteht noch die Möglichkeit zu einer Meditation „Weisheit der Maya“ und zum Rundgang auf eigene Faust. Das Abendessen findet im Ortszentrum statt und wir tauchen in das Dorfleben ein.

Übernachtung: Hotel in Palenque

 

Sonntag, 01. November 2020

Nach dem Frühstück lassen wir uns durch den Tieflanddschungel bis zum Wasserfall Misol-Ha fahren. Dort können wir uns erfrischen und die Kraft des Wassers und der Natur in uns aufnehmen. Weiter geht es nach Agua Azul, den Wasserfällen des blauen Wassers, an denen wir entlang laufen und auch hier die Vielfalt und Schätze der Natur bewundern. Die Wasserfälle bestehen aus 500 Kaskaden mit Höhen bis zu 30 Meter, die farblich von azurblau bis dunklem smaragdgrün leuchten können. In der zweiten Tageshälfte sind wir wieder in Palenque und lassen den Tag in einem Restaurant gemütlich ausklingen.

Übernachtung: Hotel in Palenque

 

Montag, 02. November 2020

Heute steht Erholung und Entspannung an. Wir frühstücken ausgiebig. Um die Mittagszeit finden wir uns zu einer gemeinsamen Himmel-Erde-Meditation zusammen, bei der wir uns mit den vier Elementen verbinden.Am späten Nachmittag besuchen wir ein Restaurant in der Ortsmitte, bevor wir abends in den Bus* steigen, der uns nach Puebla bringt.

Übernachtung: Hotel in Puebla

 

Dienstag, 03. November 2020

Am späten Vormittag besichtigen wir das farbenprächtige Stadtzentrum, das zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Wir kommen zur eindrucksvollen Kathedrale, zum Plaza de las Armas, zur Rosenkranzkapelle und zum Parque Ecologico, bevor wir uns zum gemeinsamen Essen einfinden.

Übernachtung: Hotel in Puebla

 

Mittwoch, 04. November 2020

Heute fahren wir zunächst nach Cholula. Diese Kleinstadt wurde als „Pueblo Mágico“ ausgezeichnet, das sind besonders schöne Orte. Nach einem kleinen Stadtrundgang ist unser Hauptziel die Pyramide von Cholula. Sie soll die voluminöseste Pyramide der Welt sein. Auf ihr wurde eine Kirche gebaut. An den noch stehenden Grundmauern können wir in das Innere der Pyramide hineinfühlen. Wir fahren danach weiter an den Fuß des aktiven Vulkans Popocatépetl. Mit deutlich über 5.000 Metern ist er ein Zwillingsvulkan. Hier machen wir eine kleine Wanderung und bieten eine Meditation an, bei der wir die Kraft des Vulkans in uns aufnehmen. Gestärkt geht es zurück nach Puebla.

Übernachtung: Hotel in Puebla

 

Donnerstag, 05. November 2020

Wir frühstücken gemütlich und besteigen dann einen Bus, der uns Richtung Süden bringt.  Im Tagesverlauf erreichen wir die Stadt Oaxaca, die in einem Tal der Sierra Madre del Sur auf etwa 1.500 Höhenmetern liegt. Nach dem Hotelbezug nehmen wir das Abendessen in einem typischen Lokal ein.

Übernachtung: Hotel in Oaxaca

 

Freitag, 06. November 2020

Nach dem Frühstück geht es zum Arbol de Tule, dem dicksten Baum der Erde. Er zählt offiziell zu den größten Lebewesen unseres Planeten. Dort führen wir eine Entspannungs-Meditation durch, bei der wir die Kraft der Natur und des riesigen Baumes in uns aufnehmen. Zurück in Oaxaca nehmen wir das gemeinsame Essen ein. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung und kann z. B. dazu genutzt werden, die koloniale Altstadt zu besichtigen.

Übernachtung: Hotel Oaxaca

 

Samstag, 07. November 2020

Wir frühstücken gemeinsam. Danach freuen wir uns darauf, nach Monte Alban zu fahren. Die Zapoteken haben hier zahlreiche Pyramiden, Paläste und Tempel in einer Nord-Süd-Richtung gebaut. Viele davon sind noch gut erhalten. Wir besichtigen ausgiebig die Anlage gemeinsam. Danach kann jeder noch selbst das ehemalige Herzstück der Region erkunden. Bevor wir zurück zum Hotel fahren, bieten wir noch eine universelle Meditation an. Am Abend tauschen wir uns im Restaurant über die Erlebnisse des Tages aus.

Übernachtung: Hotel in Oaxaca

 

Sonntag, 08. November 2020

Heute früh geht es zum Flughafen. Wir fliegen von Oaxaca nach Mexico-City. Dort angekommen geht es weiter nach Teotihuacan, wo wir in unser Hotel unweit der Pyramiden einchecken und uns zum essen zusammenfinden.

Übernachtung: Hotel in Teotihuacan (nahe der Pyramiden)

 

Montag, 09. November 2020

Nach dem gemeinsamen Frühstück besuchen wir heute den ganzen Tag die Stadt der Götter. Wir erreichen zu Fuß die archäologische Stätte von Teotihuacan und besuchen die Sonnenpyramide, die Mondpyramide, die Straße der Toten sowie weitere Tempel und Gebäude. Hier finden wir uns auch zu einer Meditation zusammen, bei der wir uns für die Weisheit der Pyramiden und Sterne öffnen. Jeder hat noch genügend Zeit, die großflächige Anlage selbständig zu erkunden, bevor wir zurück zum Hotel spazieren und das Abendessen einnehmen.

Übernachtung: Hotel in Teotihuacan (nahe der Pyramiden)

 

Dienstag, 10. November 2020

Wir frühstücken gemeinsam. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Wer möchte und sich hingezogen fühlt, kann noch einmal die Pyramiden besuchen. Sonst gibt es die Möglichkeit, die kleine Ortschaft oder ein Museum aufzusuchen oder den Hotel-Pool zu nutzen und sich zu erholen.

Übernachtung: Hotel in Teotihuacan (nahe der Pyramiden)

 

Mittwoch, 11. November 2020

Heute frühstücken wir noch einmal gemeinsam in vertrauter Runde. Am Mittag kommen zu einer Abschluss-Runde zusammen. Danach verlassen wir die Stadt der Götter und fahren zum Flughafen von Mexico-City. Von dort erfolgt der Rückflug aller Teilnehmer.

 

 


Reisepreis pro Person:

Doppelzimmer: 1.950 €

Einzelzimmer: 2.450 €

Anmeldung möglich bis: 25.09.2020

Preise sind Endpreise. Mindestteilnehmerzahl: 3


Der Reisepreis beinhaltet:

  • 17 Tage Mexiko Rundreise lt. Programmablauf
  • 16 Übernachtungen, überwiegend in landestypischen Mittelklasse-Hotels
  • täglich Frühstück bzw. Frühstücksbuffet
  • Abholung und Transfer vom Flughafen Mexico-City zum Hotel*
  • Eintritt zum Parque La Venta
  • Eintritt zu den archäologischen Stätten Palenque, Cholula, Monte Alban, Teotihuacan (je 1 x)
  • Eintritt zum Wasserfall Misol Ha und zu den Kaskaden Agua Azul
  • Inlandsflug Mexico-City – Villahermosa
  • Inlandsflug Oaxaca – Mexico-City
  • alle genannten Fahrten mit privaten Minibussen, öffentlichen Fernbussen und Taxis (je nach Strecke)
  • kurze kulturelle Erklärung nennenswerter Gebäude und Stätten
  • ganzheitliche Erläuterung sowie fühlen und erleben der besuchten Kraftorte
  • durchgängige Reiseleitung durch Boris Schneickert
  • Organisation und 24-Stunden-Telefon
  • Sicherungsschein (Insolvenzversicherung)

Nicht enthalten:

  • Internationaler Flug von / bis Mexico-City, ggf. Transfer
  • Versicherungen, Trinkgelder
  • kurze Taxi-Fahrten, z. B. Hotel – Busbahnhof
  • Mittag- / Abendessen

* Der Transfer vom Flughafen Mexiko-City zum Hotel am Anreisetag ist inklusive für Dich, wenn Du mit unserem empfohlenen Flug ankommst: https://www.kukulkan-reisen.de/infos/fluege
Der Transfer am Abreisetag 11.11. von Teotihuacan zum Flughafen (ca. 80 km) ist für alle Teilnehmer inklusive. Bitte buche Deinen Rückflug am 11.11. für frühestens 19:00 Uhr.


* Die Strecke Palenque – Puebla ist recht lange. Wir wählen für diese Strecke einen bequemen, angenehmen und sicheren Nachtbus mit Liegesitzen, mit dem wir entspannt ans Ziel kommen. Wenn wir dann am frühen Morgen den Zielort erreichen, steht Dir das Zimmer im gebuchten Hotel samt Frühstück natürlich sofort zur Verfügung.


Eingeschränkte Mobilität: Diese Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Zweifel kontaktiere uns wegen Deiner individuellen Bedürfnisse vor der Buchung.

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittkostenversicherung sowie einer Reisekrankenversicherung. Du kannst die Tarife unseres Partners HanseMerkur Versicherung AG hier einsehen: Kukulkan Reiseversicherung
Mit Erhalt Deiner Reisebestätigung bekommst Du einen Link, über den Du Deinen Versicherungsschutz direkt und bequem online buchen kannst.

Die gesamte Reise inkl. der Reiseleitung findet in deutscher Sprache statt.

Du als Reisende/r bist für die Einhaltung der geltenden Einreisebestimmungen, Einholung eines eventuell erforderlichen Visums sowie der Devisen-Vorschriften selbst verantwortlich. Informationen dazu findest Du bei uns auf https://www.kukulkan-reisen.de/mexiko/ sowie ständig aktualisiert beim Auswärtigen Amt. Weiter verweisen wir auf unsere Ausführungen zum Thema Gesundheit und Sicherheit. Informationen dazu auf unserer Seite: https://www.kukulkan-reisen.de/mexiko/


Mehr Informationen & Kontakt:

info@kukulkan-reisen.de

(+49) 06221 1859826

Hinweis: Wir sind telefonisch nicht immer erreichbar, da wir alle Reisen persönlich mit begleiten.
Falls Du uns nicht erreichen kannst, schreibe uns bitte. Wir rufen gerne zurück, beraten Dich und nehmen uns Zeit für all Deine Fragen.


 

Verbindliche Buchungsanfrage

Reiseanmelder

Anrede: HerrFrau

Vorname

Nachname

Straße, Haus-Nr.

Postleitzahl

Wohnort

Land

Geburtsdatum

Telefon-Nr.

E-Mail Adresse

Reiseteilnehmer 1

Anrede: HerrFrau

Vorname

Nachname

Geburtsdatum

Nationalität

E-Mail

Reisepass Nr.

Reisepass Ablaufdatum

Mobil-Nr. während der Reise

Gewünschtes Zimmer

Halbes Doppelzimmer: Dir wird der DZ-Preis berechnet. Findet sich bis 45 Tage vor Reisebeginn kein DZ-Partner, erhältst und zahlst Du ein Einzelzimmer.

Reiseteilnehmer 2

Anrede: HerrFrau

Vorname

Nachname

Geburtsdatum

Nationalität

E-Mail

Reisepass Nr.

Reisepass Ablaufdatum

Mobil-Nr. während der Reise

Anmerkungen

Wie hast Du uns gefunden?
Schirner Tage DarmstadtIBO Messe FriedrichshafenFreizeitmessen FreiburgKristallfreude-Gemeinschaftsonstiges

Bitte fülle alle Felder aus und gib alle Vor- und Nachnamen laut Reisepass oder Personalausweis vollständig an.
Deine Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für die Reiseabwicklung verwendet. Weiter verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung

Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese
Ich habe meine Rechte nach §651a BGB lt. Formblatt Pauschalreise vor Buchung meiner Pauschalreise zur Kenntnis genommen.
Ich habe die Einreise- und Gesundheitsbestimmungen für meine Reise zur Kenntnis genommen.

Nach erfolgreicher Buchung erscheint unten auf dieser Seite eine Bestätigung in grüner Schrift.