Spirituelle Erlebnisreisen

Über uns

Über uns

Inhaber von Kukulkan Reisen ist Boris Schneickert. Er steht Dir mit all seiner Erfahrung, Kreativität und seinem Engagement zur Verfügung.

Boris Schneickert wurde 1981 in Kaiserslautern geboren. Er hat schon immer ein Talent fürs Organisieren gehabt. In den letzten 20 Jahren wurden von Boris über 100 Seminare und Festivals organisiert und abgehalten. Seinen internationalen Bekanntheitsgrad erlangte er durch zahlreiche Vorträge, Interviews und Auftritte im nationalen wie internationalen Fernsehen sowie durch Einladungen zu großen Konferenzen und zur UNO nach New York City. Besondere Freude bereitet ihm, abwechslungsreiche Reisen in verschiedene Regionen zusammen zu stellen, die er dann persönlich als Reiseleiter vor Ort mit begleitet.  Die erste Gruppenreise haben wir 2009 nach Ägypten organisiert. Es folgten anspruchsvolle Rundreisen durch Frankreich, Südengland, Mittelamerika und Südamerika. Mittlerweile bieten wir Reisen zu besonderen Orten weltweit an. Viele Reiseziele sind mit uns möglich.
Boris mit seiner Frau Julia (Mexiko Nov. 2019)

 

 

Der Name Kukulkan

Kukulkan war bei den Maya die gefiederte Schlange, Gott der Auferstehung und der Reinkarnation. Bei jeder Tag- und Nachtgleiche (Äquinoktium) steigt sein Schatten die Treppen der Hauptpyramide von Chichen Itza in Mexiko hinauf oder hinunter. Er spielt eine identische Rolle wie Quetzalcoatl bei den Azteken. Kukulkan ist auch der Gott der vier Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft.

Eine der berühmtesten Pyramiden der Welt ist die Pyramide des Kukulkan in Chichen Itza, Mexiko. Zu ihr haben wir einen sehr starken Bezug. Sie zählt zu den Neuen Sieben Weltwundern und wird auch als das Herzzentrum der Erde wahrgenommen.

 

 

 

Rückblick einiger unserer Reisen

aus dem Zeitraum 2009 bis Februar 2018

 

Mexiko

 

Ägypten

 

Galapagos-Inseln

 

Ecuador

 

Südengland

 

Peru

 

Frankreich

 

Untersberg (Alpen)