Spirituelle Reisen

Über uns

Über uns

Inhaber von Kukulkan Reisen ist Boris Schneickert. Alle angebotenen Reisen werden von uns persönlich begleitet. Somit stehen Dir Julia + Boris Schneickert mit all ihrer Erfahrung, ihrer Kreativität und ihrem Engagement zur Verfügung.

Boris Schneickert wurde 1981 in Kaiserslautern geboren. Nach seiner Ausbildung hat er in der Pfalz sechs Jahre im Öffentlichen Dienst als Stv. Kassenleiter gearbeitet und ist nach seiner Weiterbildung zum Praktischen Betriebswirt in die freie Wirtschaft gewechselt und mit Julia an den Bodensee gezogen. Hier war er vier Jahre als Kaufmännischer Leiter in einem Fuhrparkunternehmen in Singen sowie als Betriebswirt in einer wissenschaftlichen Versandbuchhandlung tätig, bevor er weitere fünf Jahre als Finanzabteilungsleiter in einem Firmenverbund im Rhein-Neckar-Kreis beschäftigt war. 2001 hat er die IKA International in London gegründet, die heute als Kukulkan Netzwerk auftritt und sich im Laufe der Jahre zu einem Netzwerk mit 1.000 Menschen aus 17 Ländern mit den Themenschwerpunkten Kristalle, Universum und All-Verbundenheit mit der Welt entwickelt hat. Ein großes Ziel von Boris ist es, den Menschen zu einem erweiterten, kosmischen Bewusstsein (All-Bewusstsein) zu verhelfen. Seinen internationalen Bekanntheitsgrad erlangte er durch zahlreiche Vorträge, Interviews und Auftritte im nationalen wie internationalen Fernsehen und nicht zuletzt durch Einladungen zu Weltkonferenzen und zur UNO nach New York City.

Julia Schneickert wurde 1983 in Mexiko-City geboren. Durch ihre ersten Lebensjahre in Mittelamerika hat sie einen großen Bezug zu Pyramiden und Kraftorten. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau in Heidelberg und vielen Jahren Berufserfahrung am Bodensee wechselte sie zur Verwaltungsangestellten und war im weiteren Schritt als Assistenz der Geschäftsleitung tätig. Derzeit arbeitet sie als Office Managerin in einem IT-Unternehmen im Rhein-Neckar-Kreis. Sie ist Leiterin des Kukulkan Netzwerks und Transformations-Coach. Ihr Anliegen ist, sich zum neuen Menschen zu entwickeln, der mit einem Bewusstsein der Liebe und einem offenen Herzen die Welt verändert.

 

Julia ist durch ihre ersten Lebensjahre in Mexiko mit spanisch aufgewachsen und ist unser Sprach-Genie. Boris hat schon vieles organisiert, z. B. über 100 Vorträge und Events bis hin zu umfangreichen Weltreisen und ist unser Organisations-Genie.

Die erste Gruppenreise haben Julia und Boris Schneickert 2009 nach Ägypten organisiert. Es folgten dann anspruchsvolle privat organisierte Rundreisen durch Mittel- und Südamerika sowie in die Alpen, nach Frankreich und Südengland. Mittlerweile bieten sie Reisen zu Wundern der Erde weltweit an. Der Schwerpunkt und die Spezialisierung liegt auf Mexiko, Ecuador & Galapagos sowie Ägypten. Viele Reiseziele sind mit Kukulkan Reisen möglich.

Der Name Kukulkan

Kukulkan war bei den Maya die gefiederte Schlange, Gott der Auferstehung und der Reinkarnation. Bei jeder Tag- und Nachtgleiche (Äquinoktium) steigt sein Schatten die Treppen der Hauptpyramide von Chichen Itza in Mexiko hinauf oder hinunter. Er spielt eine identische Rolle wie Quetzalcoatl bei den Azteken. Kukulkan ist auch der Gott der vier Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft.

Eine der berühmtesten Pyramiden der Welt ist die Pyramide des Kukulkan in Chichen Itza, Mexiko. Sie befindet sich auch in unserem Banner und wir haben einen sehr starken Bezug zu dieser Pyramide und dem Herzzentrum Chichen Itza.

 

Rückblick einiger unserer Reisen

aus dem Zeitraum 2009 bis Februar 2018

 

Mexiko

 

Ägypten

 

Galapagos-Inseln

 

Ecuador

 

Südengland

 

Peru

 

Frankreich

 

Untersberg (Alpen)